Auch in diesem Jahr war die Oldtimerhalle zum Herbstmarkt gut gefüllt. Die Kolpingkapelle Meppen
sorgte für die musikalische Untermalung; die Tanzgruppen unter der Leitung von Johanna sorgten
mit ihren Darbietungen für Kurzweil.

 

 

 

 

Am 18.08.2019 waren wir mit einer Abordnung auf dem ersten Treffen des Bulldog-Clubs Lingen Darme.

Das Team Emsgineering, bestehend aus unserem Mitglied Stefan Kuper und seinem Kumpel Philipp Barenkamp nahmen mit ihrem 1987er Audi Coupé GT an der UK-Rallye 2018 "Knights of the Island" teil. Mit ihrem "Walter" nahmen sie die ca. 3.500 km lang Strecke - ohne Hilfsmittel wie Navi, GPS und Autobahn - in Angriff. Neben dem Abteuer stand jedoch die Spendenaktion zu Gunsten von LOGO - der Lingener Beratungsstelle des Kinderschutzbundes - im Vordergrund. Die ersten Spendengelder wurde anlässlich eines Spendenfrühschoppens, bei dem das Vorhaben vorgestellt wurde, generiert.

Beim Besuch einiger Bewohner des Marienstiftes haben wir bemerkt, dass unsere sanitären Anlagen einen großes Manko haben. Es fehlte eine für Menschen mit Behinderungen gerechte Toilette.

Mittlerweile habe wir Abhilfe geschaffen und diese errichtet. Dort wurde auch ein Wickelauflage mit angebracht, damit auch die kleinsten Besucher versorgt werden können.

Bei der Gemeinde Bawinkel bedanken wir uns recht herzlich für den Zuschuss zu diesem Bauvorhaben.

Der alte, ungenutzte, Hühnerstall der Familie Brinker wird als zusätzlicher Lagerraum für uns hergerichtet. In einem ersten Arbeitseinsatz wurden die früher genutzten Käfiganlagen herausgerissen.